Medizintechnik GmbH

Karriere

Unser aktuelles Jobangebot

Für den Ausbau unserer Vertriebsstrukturen suchen wir Verstärkung. Eine aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte per E-Mail oder Post an:

Saale-med Medizintechnik GmbH Probstzella
Antje Nagel
Lehestener Straße 9b
07330 Probstzella

E-Mail: info@saale-med.de

Liebe GleichstellungsbeauftragtInnen,

 

wir kennen natürlich das allgemeine Gleichstellungsgesetz (AGG) und wissen, dass keine Stellen ausschließlich für ein Geschlecht ausgeschrieben werden dürfen. Wir haben aber trotzdem auf das alberne „m/w“ verzichtet, weil wir glauben, dass intelligente Menschen Texte ohne diese Verzierungen besser lesen und die Inhalte während des Lesens in Echtzeit auf sich übertragen können. Und Frauen natürlich ganz besonders, weil sie Multitasking noch besser beherrschen als Männer*. Also, in unserer Firma gibt es keine Arbeitsplätze, die nur von einem Geschlecht besetzt werden können. Die Mehrzahl unserer Beschäftigten sind weiblich, was uns die männlichen Gleichstellungsbeauftragten, wenn es sie gibt, verzeihen mögen.

 

In unseren Texten sind alle angesprochen, die sich eher als androgyn, bigender weiblich, gender variabel, genderqueer, intersexuell männlich, Mann zu Frau, weder noch, geschlechtslos, nicht-binär, transweiblich, transmännlich, Transmann, Transmensch, Transfrau, transfeminin, Transgender, transmaskulin, transsexuell, intergender, Viertes Geschlecht, XY-Frau, Butch, Femme, Drag, Transvestit, Cross-Gender oder was auch immer verstanden sehen möchten. Natürlich auch die, die man früher einfach als Männer oder Frauen bezeichnet hat.

 

*) Quelle: www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/2371214/Multitasking:-K%C3%B6nnen%27s-Frauen-wirklich-besser%3F/

Nach oben